Einsatz "Unwetterlage"

am 17.02.2022
Gemeinde Finnentrop
Beschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop arbeitete während des Sturmtiefs "Ylenia" ab den Abendstunden des 16.02.2022 insgesamt 22 Einsätze ab. Bei beinahe allen Einsätzen waren umgestürzte Bäume der Grund. Neben blockierten Fahrbahnen stürzten auch mehrere Bäume in Freileitungen.

Die Feuerwehr besetzte ab dem Morgen die Feuerwehreinsatzzentrale im Gerätehaus Finnentrop zur Koordination der Einsätze im Gemeindegebiet. Insgesamt befanden sich rund 135 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz. Für die Verpflegung sorgte der DRK Ortsverein Finnentrop.

Einheiten:

Einheit Bamenohl, Einheit Finnentrop, Einheit Fretter, Einheit Heggen, Einheit Lenhausen, Einheit Ostentrop, Einheit Rönkhausen, Einheit Schliprüthen, Einheit Schönholthausen, Einheit Serkenrode

Weitere Kräfte:

DRK OV Finnentrop