Truppmann Modul 1 abgeschlossen

Erstes Modul der feuerwehrtechnischen Grundausbildung erfolgreich beendet

Am heutigen Tage konnten 27 Einsatzkräfte der Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop das Modul 1 des Truppmannlehrgangs erfolgreich abschließen.
Das Modul 1 beinhaltete neben praktischen Löschangriffsübungen, Fahrzeug- und Gerätekunde, dem Umgang mit Rettungsgeräten und tragbaren Leitern auch die Grundausbildung in „Erster Hilfe“. In den insgesamt 43 Unterrichtsstunden konnte auch theoretisches Wissen zu den Themen Gefahren der Einsatzstelle, Rechtsgrundlagen und Gerätekunde erlangt werden.

Sowohl für die Teilnehmer als auch für die Ausbilder war dieser Lehrgang eine Besonderheit, da natürlich auch während der Ausbildung aufgrund der aktuellen Corona-Lage ein im Vorfeld entwickeltes Hygienekonzept eingehalten werden musste.

Die Teilnehmer:

Nina Rohrbach (Bamenohl), Emil Nazarov, Erkin Nuri, Alexander Schwarte (alle Finnentrop), Simon Küthe (Fretter), Leon Ernst, Jakob Voss (beide Heggen), Robert Glief, Liam Teipel (beide Lenhausen), Luca Bock, Hendrick Grewe, Steve Jehl, Christopher Schwans (alle Ostentrop), Marius Fiebig, Jonas Helmig, Christian Müller, Malte Wichtmann (alle Rönkhausen), Fabian Aufmkolk, Jonas Aufmkolk, Andre Großkopf, Niklas Pieper, Pascal Pieper, Daniel Rauterkus, Christopher Voß, Jannic Voß, Benedikt Wüllner (alle Schliprüthen), Nico Güthe (Serkenrode).

So, 04. Oktober 2020