Truppmann Modul 3 abgeschlossen

Drittes Modul der feuerwehrtechnischen Grundausbildung erfolgreich beendet

Vor kurzem konnten 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr das Modul 3 des Truppmannlehrgangs erfolgreich abschließen.

Dies beinhaltete praktische Löschangriffsübungen, Absturzsicherung und Menschenrettung, den Einsatz von tragbaren Leitern, ABC-Gefahren und die technische Hilfeleistung.

In insgesamt 36 Unterrichtsstunden konnte auch theoretisches Wissen zu den Themen Gefahren der Einsatzstelle, Rechtsgrundlagen und Gerätekunde erlangt werden.

Die Teilnehmer:

Alexander Schwarte (Finnentrop), Leon Ernst, Jakob Voss (beide Heggen), Robert Glied (Lenhausen), Luca Bock, Christopher Heße, Steve Jehl, Christopher Schwens, Julian Wommelsdorf (alle Ostentrop), Marius Fiebig, Jonas Helmig, Christian Müller, Malte Wichtmann (alle Rönkhausen), Fabian Aufmkolk, Jonas Aufmkolk, Andre Großkopf, Tobias Rhode, Marvin Pieper, Pascal Pieper, Christopher Voß,  Benedikt Wüllner (alle Schliprüthen), Jonas Hachen (Schöndelt), Clemens Jostes, Nico Güthe (beide Serkenrode), Leoni Schomber (Attendorn).

Sa, 08. Oktober 2022