Tag der offenen Tür

Am kommenden Samstag, den 20.05.2023, veranstaltet die Einheit Lenhausen erstmalig, neben dem bereits bestehenden Feuerwehrfest (Reibekuchenbacken) im September, einen Tag der offenen Tür.

Los geht es um 14:00 Uhr in der Fretterbachstraße 9. Alle Bürger, egal ob jung oder alt, sind herzlich eingeladen, sich die Fahrzeuge, Gerätschaften und Räumlichkeiten der Feuerwehr ausgiebig anzuschauen. Die Feuerwehreinsatzkräfte stehen gern für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Abgerundet wird dieser Tag mit diversen Schauübungen. Auch die starke Jugendfeuerwehr zeigt ihr erlerntes Wissen.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Das derzeit in den örtlichen Geschäften angebotene Brot "Florianskruste" sowie die Bratwurst "Glimmstängel" können gegen einen kleinen Obolus verkostet werden.

Die Einheit Lenhausen freut sich auf viele Besucher und hofft auf eine rege Teilnahme der Bevölkerung.

Mo, 15. Mai 2023