Einsatz "Industriebrand"

am 12.01.2022 um 17:26 Uhr
Rönkhausen, Bahnhofstraße
Beschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop wurde heute gegen 17:26 Uhr mit dem Stichwort „Feuer 3“ zu einem Industriebrand gerufen. In einem holzverarbeitenden Betrieb brannten Teile einer Heizung, das Feuer hatte bereits auf den Dachstuhl übergegriffen. Durch eine Brandbekämpfung mit mehreren Trupps sowohl im Innenbereich als auch mittels Drehleiter von außen konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Der Einsatz endete gegen 20:00 Uhr.

Einheiten:

Einheit Bamenohl, Einheit Finnentrop, Einheit Fretter, Einheit Lenhausen, Einheit Rönkhausen

Weitere Kräfte:

Bundespolizei, DB Notfallmanagement, DRK OV Attendorn, IuK-Einheit Kreis Olpe, Polizei NRW, Rettungsdienst Kreis Olpe