BannerbildBannerbildBannerbild

Einsatz "Industriebrand mit Menschenleben in Gefahr"

Einsatznummer
036/2022
Einsatztitel
Industriebrand mit Menschenleben in Gefahr
Alarmierung
am 08.03.2022 um 19:03 Uhr
Einsatzort
Heggen, Am Steinwerk
Beschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehr wurde gegen 19:03 Uhr zu einem Industriebrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr befanden sich keine Personen mehr in dem betroffenen Bereich. Die brennende Filteranlage konnte durch mehrere Trupps gelöscht werden. 

Parallel zur Brandbekämpfung wurden benachbarte Fertigungsbereiche kontrolliert und evakuiert.

Insgesamt war die Feuerwehr mit 11 Fahrzeugen und etwa 50 Einsatzkräften im Einsatz.

 

Einheiten:

Einheit Bamenohl, Einheit Finnentrop, Einheit Heggen, Einheit Lenhausen

 

Weitere Kräfte:

DRK OV Attendorn, Rettungsdienst Kreis Olpe, Polizei NRW