Einsatz "Unwetter"

am 22.06.2023 um 17:49 Uhr
Gemeindegebiet
Beschreibung des Einsatzes

Neun unwetterbedingte Einsätze arbeiteten die Einsatzkräfte der Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop bei heutigen Unwetter ab. Durch den kräftigen Regen waren erneut zahlreiche Straßen überflutet und Keller vollgelaufen. Die Feuerwehr setzte Tauchpumpen und Wassersauger ein. Auch die Feuerwehreinsatzzentrale in Finnentrop wurde durch die örtliche Einsatzleitung besetzt und koordinierte die Einheiten. Der Bauhof der Gemeinde Finnentrop unterstützte die Räumarbeiten mit technischem Gerät. Im Einsatz waren insgesamt 88 Einsatzkräfte der Einheiten Bamenohl, Finnentrop, Fretter, Heggen, Lenhausen, Ostentrop, Rönkhausen und Schönholthausen.

Einheiten:

Einheit Bamenohl, Einheit Finnentrop, Einheit Fretter, Einheit Heggen, Einheit Lenhausen, Einheit Ostentrop, Einheit Rönkhausen, Einheit Schönholthausen

Weitere Kräfte:

Polizei NRW