Einsatz "Überörtliche Hilfe"

am 14.07.2021 um 06:25 Uhr
Hagen, Stadtgebiet
Beschreibung des Einsatzes

Im Rahmen der überörtlichen Hilfe wurde die erste Bereitschaft der Feuerwehren des Regierungsbezirks Arnsberg in die Stadt Hagen alarmiert.

Nach entsprechender Vorbereitung und Ausrüstzeit machten sich 150 Einsatzkräfte von Feuerwehr und DRK aus dem Hochsauerlandkreis, dem Kreis Siegen-Wittgenstein und dem Kreis Olpe in die betroffene Region.

Zu den Einsatzaufgaben gehörten das Auspumpen diverser Keller in Firmen- und Privatgebäuden.

Der ELW1 der Einheit Heggen unterstützte mit drei Kameraden bei der Führung des Zuges der Einsatzkräfte aus dem Kreis Olpe.

Rückkehr in den Standort für die drei Einsatzkräfte der Einheit Heggen war am 15.07.2021 gegen 1 Uhr in der Nacht.

Einheiten:

Einheit Heggen

Weitere Kräfte:

DRK Kreisverband Olpe, Feuerwehr HSK, Feuerwehr Kirchhundem, Feuerwehr Lennestadt, Feuerwehr Siegen-Wittgenstein