Truppmann Modul 2 abgeschlossen

Zweites Modul der feuerwehrtechnischen Grundausbildung erfolgreich beendet

Vor kurzem konnten 26 Einsatzkräfte der Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop unter Einhaltung der Corona-Schutzverordnung das Modul 2 des Truppmannlehrgangs erfolgreich abschließen.

Das Modul 2 beinhaltete praktische Technische Hilfe- und Löschangriffsübungen, Fahrzeug- und Gerätekunde und dem Umgang mit Rettungsgeräten und tragbaren Leitern. In den insgesamt 40 Unterrichtsstunden konnte auch theoretisches Wissen zu den Themen Gefahren der Einsatzstelle, Rechtsgrundlagen, Unfallverhütung und Gerätekunde erlangt werden.

Die Teilnehmer:

Nina Rohrbach (Bamenohl), Alexander Schwarte (Finnentrop), Simon Küthe (Fretter), Leon Ernst, Jakob Voss (beide Heggen), Robert Glied, Liam Teipel (beide Lenhausen), Luca Bock, Hendrick Grewe, Steve Jehl, Christopher Schwens (alle Ostentrop), Marius Fiebig, Jonas Helmig, Christian Müller, Malte Wichtmann (alle Rönkhausen), Fabian Aufmkolk, Jonas Aufmkolk, Andre Großkopf, Niklas Pieper, Pascal Pieper, Daniel Rauterkus, Christopher Voß, Jannic Voß, Benedikt Wüllner (alle Schliprüthen), Clemens Jostes, Nico Güthe (beide Serkenrode).

Di, 12. Oktober 2021