Unwetter in der Gemeinde Finnentrop

Orkan „Zeynep“ sorgte auch in der Gemeinde Finnentrop für insgesamt 28 unwetterbedingte Einsätze. Vorwiegend handelte es sich dabei um umgestürzte Bäume, die die Fahrbahnen versperrten. In mehreren Ortschaften wurden aufgrund eines Stromausfalls die Feuerwehrgerätehäuser zum melden von Notfällen besetzt.

Alle Einheiten der Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop befanden sich im Einsatz. Die Feuerwehreinsatzzentrale im Gerätehaus Finnentrop wurde mit Führungskräften aus dem gesamten Gemeindegebiet zur Koordination der Einsätze besetzt. Insgesamt befanden sich rund 185 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz. Für die Verpflegung sorgte der DRK Ortsverein Finnentrop, der THW-Ortsverband Attendorn unterstütze mit dem Fachberater zur Prüfung möglicher Einsatzoptionen.

So, 20. Februar 2022