Nach dem Sturm ist vor dem Sturm

17 Einsatzkräfte der Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop haben vor kurzem, unter Leitung von Lehrgangsleiter Michael Bockheim, den Lehrgang Technische Hilfe Wald - Modul B abgeschlossen.

Der Lehrgang beinhaltet wichtige Themen wie Fällen und Aufarbeitung von Bäumen über 20cm Brusthöhendurchmesser, Zufallbringen und Aufarbeiten einzeln geworfener, angeschobener oder gebrochener Bäume, Arbeiten im Sturm und Bruchholz sowie spezielle Fäll- und Schnitttechniken.

Nach einer theoretischen Ausbildung wurde an mehreren Tagen praktisch im Wald geübt. Alle Teile der Ausbildung fanden unter der 2G+-Regelung statt.

Zum Abschluss konnten Lehrgangsleiter Michael Bockheim und die Ausbilder Jörg Kuhlmann und Peter Kruse allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Dies waren:

Michael Heller, Florian Kramer, Rene Schwarte (alle Einheit Bamenohl), Christopher Hesse, David Klinkhammer (beide Einheit Finnentrop), Jan Becker, Patrick Hunold, Tim Orbana, Niklas Röhl (alle Einheit Heggen), Nils Ebermann, Andre Schulte, Thomas Wiese (alle Einheit Lenhausen), Lukas Jost, Felix Rohrmann (Einheit Ostentrop), Chris Sondermann (Einheit Rönkhausen), Dennis Engelmann (Einheit Fretter), Jürgen Stiesberg (Einheit Serkenrode)

Ein besonderer Dank geht an Tim Habbel Forst und Garten für die Bereitstellung der Waldfläche.

So, 27. Februar 2022