26 neue Sprechfunker für die Feuerwehr

Vor kurzem konnten 23 Einsatzkräfte der Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop und drei Einsatzkräfte der Feuerwehr der Stadt Lennestadt erfolgreich den Lehrgang „Sprechfunker in der Feuerwehr“ erfolgreich abschließen.

Der Lehrgang, welcher unter 2G+-Bedingungen stattfand, beinhaltete neben den rechtlichen Grundlagen auch die technische Wirkungsweise des Digitalfunks im Theorieunterricht. In der Praxis wurde nach der Gerätekunde der Einsatz mit verschiedenen Endgeräten und Fahrzeugen geübt. Auch die praktische Kartenkunde war Bestandteil des Lehrgangs. Lehrgangsleiter Martin Böhmer konnte nach 20 Unterrichtsstunden am Ende zusammen mit den Ausbildern Michael Bockheim, Patrick Hunold, Julian Rademacher, Niklas Röhl und Andre Wilmes den folgenden Teilnehmern gratulieren:

Nina Rohrbach (Bamenohl), Alexander Schwarte (Finnentrop), Simon Küthe (Fretter), Jakob Voss (Heggen), Robert Glied, Liam Teipel (beide Lenhausen), Luca Bock, Hendrick Grewe, Steve Jehl, Jannik Schulte, Christopher Schwens (alle Ostentrop), Marius Fiebig, Jonas Helmig, Christian Müller, Malte Wichtmann (alle Rönkhausen), Fabian Aufmkolk, Andre Großkopf, Pascal Pieper, Marvin Pieper, Niklas Pieper, Tobias Rhode, Benedikt Wüllner (alle Schliprüthen), Nico Güthe (Serkenrode), Moritz Ledigen, Darius Börger, Finn Püttmann (Feuerwehr Lennestadt).

Mo, 07. März 2022