Grundausbildung beendet - 13 Einsatzkräfte schließen Truppmann-Ausbildung erfolgreich ab

Insgesamt 13 Einsatzkräfte der Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop konnten am gestrigen Samstag, den 09.04.2022, den Lehrgang Truppmann Modul 4 erfolgreich abschließen und damit ihre Grundausbildung in der Feuerwehr beenden.

Die 42-stündige Ausbildung über vier Wochenenden beinhaltete die Themen Gefahren der Einsatzstelle, Einheiten im Löscheinsatz, Mechanik, patientenorientierte Rettung, Technische Hilfe und den Einsatz von tragbaren Leitern in Verbindung mit der Absturzsicherung.

Der Lehrgang fand erstmalig im neuen Feuerwehrgerätehaus der Einheit Finnentrop statt.

Nach einer theoretischen als auch praktischen Prüfung konnte der Lehrgangsleiter und stellvertretender Leiter der Feuerwehr Andreas Sieler den folgenden Feuerwehrkräften zum erfolgreichen Bestehen gratulieren:

Oliver Lakemper, Colin Valenthon (beide Bamenohl), Nicolai Dolle, Sebastian Hesse, Pierre Müller,  (alle Finnentrop), Kevin Hunold, Lisa Orbana, David Schumann (alle Heggen), Christian Hoberg, Chris Sondermann (beide Rönkhausen), Florian Granzeuer, Christian Vogt (beide Schönholthausen), Lars Munkelwitz (Serkenrode).

So, 10. April 2022