Gemeindefeuerwehrtag in Serkenrode

Am Samstag, den 21.05.2022 richtet die Einheit Serkenrode anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläum einen Gemeindefeuerwehrtag aus.

Einheitsführer Uwe Menzebach berichtet, dass die ersten Planungen bereits 2019 gestartet sind. Doch auf Grund der Coronalage war lange ungewiss ob die Feierlichkeiten stattfinden können.

Zum Glück lässt die aktuelle Situation Veranstaltungen wieder zu und man freut sich das Jubiläum mit der Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop und den Mitbürgern feiern zu können.

100 Jahre Feuerwehr heißt auch 100 Jahre Dienst am Nächsten und eine Bereitschaft in Notlagen wie Bränden und Unglücksfällen für unsere Mitmenschen da zu sein.

Aber auch für das Erhalten alter Traditionen und das Gestalten am Dorfleben ist die Feuerwehr ein wichtiger Bestandteil.

Gestartet wird am Samstag, 21.05.2022 um 17:00 Uhr mit einem Festzug durch Serkenrode zur Schützenhalle Serkenrode. Nach einem offiziellen Teil werden die Gäste ab 20:00 Uhr von der Band „BrassFire“ des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Bamenohl unterhalten. Der Eintritt ist frei.

Am Sonntag, 22.05.2022 findet ab 13:00 Uhr ein Feuerwehrinfotag für Jung und Alt auf dem Schützenplatz statt. Es werden Feuerwehrfahrzeuge aus dem Kreis Olpe vorgestellt, für die Kinder gibt es eine Hüpfburg. Für die musikalische Unterhaltung sorgt der Tambourkorps Serkenrode.

Die Einheit Serkenrode freut sich auf zahlreiche Besucher.

Mo, 16. Mai 2022