Ehrungen und Beförderungen

Am Freitag, 27. Mai 2022, fanden im neuen Feuerwehrgerätehaus in Finnentrop die Ehrungen, Beförderungen, Bestellungen, Entpflichtungen sowie die Wechsel in die aktive Wehr und die Ehrenabteilung statt.

Der Leiter der Feuerwehr Thomas Klein, begrüßte hierzu den stellv. Leiter der Feuerwehr Andreas Sieler, Bürgermeister Achim Henkel, den Leiter des Bereiches Sicherheit und Ordnung Joachim Blume, sowie rd. 80 Feuerwehrkameradinnen und – kameraden aus allen 11 Einheiten. In seiner kurzen Ansprache bedauerte Thomas Klein, dass die Jahresdienstbesprechung auf Gemeindeebene aufgrund der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr leider ausfallen musste, freute sich aber, trotz coronabedingt kleinerer Runde, zahlreiche Einsatzkräfte für ihren Dienst am Nächsten auszeichnen und befördern zu können.

Bürgermeister Achim Henkel hob in seinem Grußwort unter anderem den neuen Höchststand von 321 aktiven Einsatzkräften in der Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop hervor und zeigte sich überdies beeindruckt von der hohen Zahl an Einsätzen (318). Er dankte - wie auch Thomas Klein - allen Feuerwehrkräften für die geleistete Arbeit im Jahr 2021.

Ehrung 25 Jahre
David Klinkhammer (Finnentrop), Christian Schulte-Henke, Guido Simon, Philipp Simon, Florian Stracke (alle Fretter), Peter Kruse (Heggen), Julian Hageböck, Florian Schröder, Stefan Schröder (alle Ostentrop)

Ehrung 35 Jahre
Thorsten Steinberg (Bamenohl), Georg Hoffmann (Ostentrop)