Feuerwehr stellt sich auf Herbstmarkt vor

Auch die Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop war am vergangenen Sonntag auf dem Herbstmarkt in Bamenohl präsent. Die modernste Technik wurde den Besuchern mit dem Einsatzleitwagen 1 (ELW 1) der Einheit Finnentrop, einer rollenden Technikzentrale für die Unterstützung der Einsatzleitung bei größeren Einsätzen, gezeigt. Die Besucher konnten sich auch die ausgefahrene Drehleiter anschauen, was schon bei einigen Gästen am Boden für Höhenangst sorgte. Nicht zuletzt stand auch der Schlauchwagen (SW-KatS) zur Ansicht bereit, dabei handelt es sich um ein Fahrzeug des bundeseigenen Katastrophenschutzes, welches 2000 Meter Schlauch während der Fahrt verlegen kann.

Die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Finnentrop war ebenfalls mit einem eigenen Stand auf dem Herbstmarkt vertreten. Unter Aufsicht von Jugendfeuerwehrkräften und Betreuern konnte dort die Brandbekämpfung an der Spritzwand schon von den kleinsten Besuchern geübt werden. Weiterhin informierten die Jugendlichen über den Einstieg und die zahlreichen Freizeitaktionen in der Jugendfeuerwehr.

Herbstmarkt (SO, 25. September 2022)

Di, 27. September 2022