Grundausbildung beendet

Grundausbildung beendet - 22 Einsatzkräfte schließen Truppmann-Ausbildung erfolgreich ab

Insgesamt 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop konnten am Samstag, den 15.04.2023, den Lehrgang Truppmann Modul 4 erfolgreich abschließen und damit ihre Grundausbildung in der Feuerwehr beenden.

Die 41-stündige Ausbildung über vier Wochenenden beinhaltete die Themen Gefahren der Einsatzstelle, Einheiten im Löscheinsatz, Mechanik, patientenorientierte Rettung, Technische Hilfe und den Einsatz von tragbaren Leitern in Verbindung mit der Absturzsicherung. Auch die Löschwasserentnahme und Löschwasserversorgung über lange Wegstrecke waren Teil der Ausbildung.

Nach einer theoretischen als auch praktischen Prüfung konnte der Lehrgangsleiter und stellvertretende Leiter der Feuerwehr Werner Geueke den folgenden Feuerwehrkräften zum erfolgreichen Bestehen gratulieren:

Alexander Schwarte (Finnentrop), Leon Ernst, Leonie Schomber (beide Heggen), Robert Glied (Lenhausen), Luca Bock, Christopher Heße, Steve Jehl, Christopher Schwens, Julian Wommelsdorf (alle Ostentrop), Marius Fiebig, Jonas Helmig, Christian Müller, Malte Wichtmann (alle Rönkhausen), Stefan Adami, Fabian Aufmkolk, Jonas Aufmkolk, Andre Großkopf, Benedikt Wüllner (alle Schliprüthen), Jonas Hachen (Schöndelt), Nico Güthe, Jan Luca Stiesberg, Clemens Jostes (alle Serkenrode)

So, 23. April 2023