Spende einer Wärmebildkamera an die Einheit Heggen

Die Einheit Heggen konnte Anfang Oktober eine Wärmebildkamera von der Firma Fischer und Kaufmann (FIUKA) aus Altfinnentrop entgegennehmen.
Die neue Wärmebildkamera ist ein multifunktionales Rettungsgerät, welches bei Verkehrsunfällen und Brandeinsätzen zur Personensuche und zum Aufspüren von Brandnestern benutzt werden kann. Ebenso kann die Kamera auch bei Wald- und Vegetationsbränden eingesetzt werden. Die Wärmebildkamera zeigt warme Objekte farblich entsprechend ihrer Temperatur an.
Vorgesehen ist sie für das neue Tanklöschfahrzeug der Einheit Heggen, welches sich aktuell in der Beschaffung befindet.

Die Einheit Heggen bedankt sich für die Spendenbereitschaft und die gute Zusammenarbeit zwischen der Firma Fischer und Kaufmann und der Feuerwehr.
Auch bei Einsätzen während der Arbeitszeit stellt die Firma Fischer und Kaufmann die Feuerwehrangehörigen problemlos frei und die Einsatzkräfte können ihrem Dienst nachgehen.

Do, 02. November 2023