Gemeindefeuerwehrtag

Die Einheit Ostentrop lädt zum Gemeindefeuerwehrtag 2024 ein:

Wir freuen uns, euch herzlich zum "Blaulichtfest" anlässlich des 75-jährigen Jubiläums unserer Feuerwehr einzuladen, welches am Samstag, dem 25. Mai um 15:30 Uhr auf dem Dorfplatz in Ostentrop beginnt.

Der Festzug der Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop zum Gemeindefeuerwehrtag markiert den Auftakt des Festes und wird gegen 15:30 Uhr zum Dorfplatz starten und von den Besuchern empfangen werden.

Unser Blaulichtfest verspricht ein Ereignis für die gesamte Familie zu werden. Für die jüngsten Besucher haben wir eine Hüpfburg sowie das beliebte Löschhaus der Jugendfeuerwehr vor Ort. Am Nagelbalken können sich die Großen auf spannende Duelle freuen.

Das leibliche Wohl soll selbstverständlich auch nicht zu kurz kommen. Unsere „Feuerwehrfrauen“ verwöhnen euch mit frisch gebackenem Kuchen und duftendem Kaffee. Außerdem steht eine Imbissbude für herzhafte Leckereien bereit und kalte Getränke werden den Durst stillen.

Ein besonderes Highlight des Tages wird die Übergabe des nagelneuen HLF 20, des ELW 1 der Einheit Finnentrop sowie der neuen Drehleiter DLK 23/12 aus Bamenohl sein, die im Rahmen des Festes feierlich ihrer Bestimmung übergeben werden.

Am Abend startet ab 19:00 Uhr die Zeltparty mit „DJ Stiesi“. Wir laden euch herzlich ein, mit uns ausgelassen im Zelt unseren 75. Geburtstag zu feiern.
Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen, bringt gerne auch Familien und Freunde mit zum Dorfplatz!

Fr, 12. April 2024